Eifel Camino 17.-25. August 2021


Insgesamt bin ich persönlich 164,92 Kilometer auf dem EifelCamino gepilgert. 

 

Eine Übersicht meiner einzelnen Etappen mit Kilometer- und Unterkunftsangaben kann hier als PDF herunter geladen werden:

Download
EifelCamino: Etappen und Unterkünfte
EifelCamino_Etappen und Unterkünfte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.1 KB

Links- und Literaturempfehlungen: 

 

Der Pilgerausweis und Informationen zum EifelCamino gibt es bei der SMB Mayen.

Eine weitere informative Seite zum EC gibt es auch hier

 

Den Outdoor-Caminoführer kann ich zur Vorbereitung und während des Weges nur empfehlen. 

 

Weiter möchte ich Euch das Buch von Florian Kossmann: "Offene Herzen, Offene Türen" ans Herz legen.
Kein klassischer Camino-Wanderführer, sondern Florian erzählt in seinem Buch von den sehr persönlichen Erlebnissen auf seinem Weg. Auch ich kann die ein oder andere Passage nur bestätigen, denn ich habe auf meinem EifelCamino ähnliche Erlebnisse und Begegnungen gehabt. Liegt es vielleicht an diesem Camino?
Das Buch ist unterhaltsam, kurzweilig und interessant geschrieben. Aber ich warne, es kann süchtig machen. 

Ein erster Teaser sowie Hinweis zum Autor kann hier als PDF einfach herunter geladen werden: 

 

Download
Pressetext: Offene Herzen, Offene Türen
Pressetext Zeitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 154.3 KB

abschluss in Trier


Etappe 8: Schweich bis Sankt Matthias Trier (21,2 KM)

Einzug in Sankt Matthias Trier:

Abschluss-Video:



ETAPPE 7: Klüsserath bis SCHWEICH (14,2 KM)



Etappe 6: Wittlich bis Klüsserath (25,96 KM)



Etappe 5: Kennfus bis Wittlich (23,43 KM)



Etappe 4: Kaisersesch bis Kennfus (26,5 KM)



Etappe 3: Mayen bis Kaisersesch (19,56 KM)



Etappe 2: Obermendig bis mayen (9,14 KM)



etappe 1: Andernach-Namedy bis Obermendig (24,93 KM)